FREIWILLIGE FEUERWEHR GROßENASPE

Sicherheit für Großenaspes Bürgerinnen und Bürger

Unsere Freizeit für Eure Sicherheit seit 1882
Während früher noch Brände mit Eimerketten und handbetriebenen Pumpen gelöscht wurden, wird heute modernste Technik benötigt, um neben Feuer auch viele technische Hilfseinsätze zu bewältigen.

Doch eines hat sich bis jetzt nicht verändert: Es braucht engagierte Menschen, die freiwillig dazu bereit sind, Menschen in Not zu helfen.

Knapp 100 Mitglieder, wovon 25 Frauen sind, engagieren sich freiwillige für die Sicherheit der Großenasper Gemeinschaft. Mit moderner Technik und einer guten Ausbildung rücken die Feuerwehrkräfte um die 80-mal im Jahr aus, um Personen aus Zwangslagen zu retten.

Für den Nachwuchs ist auch gesorgt. Ca. 34 Jungen und Mädchen sind in der Jugendfeuerwehr tätig, um mit 18 Jahren in die Fußstapfen der „Großen“ zu treten und mit ihren erlernten Fähigkeiten und Ihrem Wissen bei Einsätzen zu unterstützen.

Das sind wir! Eine Gemeinschaft für die Gemeinschaft!

Mehr über uns, die Freiwillige Feuerwehr Großenaspe mit ihrer Jugendabteilung und dem Musikzug, erfährst Du auf unserer Homepage unter

www.ff-grossenaspe.de

Feuerwehr_Großenaspe